Um 18.05 eröffnete Ehrenzunft-Präsident Henry Florio am 29. Januar 2018 die 38. Mitgliederversammlung der TVL Ehrenzunft im Restaurant Beaulieu. Nach der Versammlung, dessen Protokoll als Download zur Verfügung steht, blieben die meisten Mitglieder noch für den gemütlichen Teil des Abends bei einem Apéroteller und Wein. Erst gegen 21.00 verliesen die letzten TVL-Gäste das Beaulieu. Besten Dank an den Vorstand für die organisation dieses gemütlichen Anlasses und für die pflichtbewusste Führung des Vereine.

Wichtiger Auszug aus dem Protokoll:

Der Sekretär hatte bereits an der letzten MV angekündigt, dass er seine Aufgaben aus gesundheitlichen Gründen gerne einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin übertragen würde. Es hat sich niemand für die sukzessive Übernahme des Amtes gemeldet. Inzwi-schen ist die gesundheitliche Verfassung von Urs derart, dass er ankündigen muss, dass er das Amt des Sekretärs definitiv auf die MV 2019 niederlegen werde. Nach wie vor gilt, dass der Übergang zu einem neuen Sekretär oder einer neuen Sekretärin im Verlauf des Geschäftsjahres gleitend erfolgen könnte, womit die definitive Übergabe des Amtes ab der nächsten MV gut vorbereitet würde.

Auch Henri Florio erklärt, dass er angesichts seines fortgeschrittenen Alters den Wunsch hat, in nächster Zeit sein Amt abzugeben. Er erklärt, dass der Vorstand der EZ keine Sitzun-gen abhält, sondern alle Aufgaben via Email erledigt. Die aufwendigste Tätigkeit des Vorstandes ist das Planen und Rekognoszieren der Zunftreisen.

Aus der Mitte der Versammlung meldet sich niemand, der eines der Ämter übernehmen möchte. Also lässt Peter Burger die drei Bisherigen Vorstandsmitglieder in globo bestä-tigen, was mit Applaus geschieht und von Henri verdankt wird.

Wer Interesse hat, das Amt des EZ-Präsidenten oder des Sekretärs ab der nächsten MV zu übernehmen, soll sich bitte bei Henry melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!