1718A BSV3 Liechti10.03.18 – In einer emotionalen Partie gegen Club 72  zieht der TVL1 den kürzeren. Die stark abstiegsgefährdeten Könizer zeigen in diesem Spiel den grösseren Siegeswillen, und gewinnen das Stadtberner Derby verdient mit 26:23 (13:9).

Den Start ins Spiel gelang dem “Eis“ recht ordentlich. Nach einem schönen Flügeltor von Pasquale Carratu führte der TVL in der sechsten Minute mit 2:4. Nachdem die Länggässler im ersten Drittel des Spiels mehrheitlich in Führung lag, übernahmen die Cluberer ab 21. Minute endgültig das Zepter (8:7). Der TVL erzielte in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit lediglich zwei Tore, was dazu führte, dass man mit einem deutlichen Rückstand in die Pause ging (13:9). Der zusätzliche Schaden durch die schwache Defensive wurde einzig von Goalie Jonas Liechti in Grenzen gehalten. Seine tolle Leistung zeigt die gewaltige Entwicklung, welche er in den letzten Monaten vollzog.

Nach der Pause nutzten die Länggässler ihre Chancen besser und kämpften sich bis auf einen Treffer an die Hausherren ran. Die Verteidigung wirkte entschlossener und lies weniger Treffer zu. Leider lies man sich von der gehässigen Spielweise von Köniz anstecken. Man verlor zum Teil die Beherrschung und machte dumme Fehler. Bezeichnend für die Kopflosigkeit waren Fehlwürfe und unnötige Stürmerfouls in doppelter Überzahl.

Ein Lichtblick gegen Ende der zweiten Halbzeit war die taktische Massnahme einer Unterzahl, durch den Wechsel eines 6. Feldspielers mit Torwart DiPasquale.

Zusammenfassend kann man sagen, dass  das Spiel in der ersten Halbzeit verloren wurde. Sowohl offensiv wie auch defensiv war das Engagement nicht ausreichend.

Für die letzten drei Spiele der Saison ist es wichtig, die teilweise kämpferisch starke Leistung über die gesamte Dauer der Partien aufrecht erhalten zu können.

Hopp TVL!!!

1718A Köniz Statistik

Nächste Veranstaltungen

22 Nov 2018 - TVL Verband
20%-Rabatt-Verkaufstage bei Vaucher
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung
26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019