1617A Jegenstorf FogalJost01.09.2018 – Im ersten Saisonspiel reiste die erste Mannschaft des TVL hoch motiviert und optimistisch nach Interlaken. Bei der starken HG Bödeli gab es aber leider auch in der neuen Saison nichts zu holen.

Nach dem Abgang vom langjährigen Trainer Jens Friebe (herzlichen Dank für deinen Einsatz und deine Energie als Trainer, sowie auch als Spieler, über all diese Jahre!) hat sich ein neues Trainertrio gebildet. Der bisherige Trainer Phillipp Wegelin wird nun durch Gabriele Di Pasquale und Martin Sägesser ergänzt.

Das «Eis» hat sich, wie auch die Jahre zuvor, in Sumiswald bei einem Trainingsweekend intensiv auf die neue Saison vorbereitet und ein Testspiel gegen BSV Bern Muri 2 absolviert, bevor die Mannschaft diesen Samstag in Interlaken in die neue Saison startete.

Der Stärke des HG Bödeli war man sich vor Beginn des Matches bewusst. Umso motivierter war der TVL vor dem Spiel, was sich leider nicht auszahlte. Schnell geriet das «Eis» mit 0:4 in Rücklage, von der man sich über das ganze Spiel leider nicht erholen konnte. Die Länggässler waren im Abschluss und in der Verteidigung zu wenig konsequent und es fehlte an Aggressivität. Auch technische Fehler hatten über das ganze Spiel Auswirkungen auf den Spielfluss des TVL.

Nach dem Pausenstand von 10:16 geriet man trotz aufkommendem Teamspirit und Aggressivität teilweise mit zehn Toren Unterschied in Rücklage. Spielzüge wurden mit zu wenig Zug und Druck aufs Tor ausgeführt und es fehlte an Geduld und Treffsicherheit. Gegen Ende des Matches kam die eigentliche Stärke des «Eis» in manchen Hinsichten doch noch zum Vorschein und man konnte den Schaden auf «nur» neun Tore (20:29) begrenzen.

Trotz der Niederlage freut sich das Team auf die soeben gestartete Saison. Am nächsten Wochenende tritt der TVL1 in Steffisburg seine erste Cuppartie an, bevor sich die Mannschaft dann auf das Spiel gegen Yverdon am 15. September vorbereitet.

Bericht: Xavier Sägesser

Nächste Veranstaltungen

13 Okt 2018 - Berg- und Skiriege
B+S Riegenweekend
02 Nov 2018 - Leichtathletik
LAAP 2018
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung