1516H Biberist Charczuk29.09.2018 – Ein Kampfspiel mit vielen Abschlüssen aber wenig Toren ging für die erste Mannschaft des TVL in den Schlussminuten verloren. 

Das Kader der Länggässler wurde mit Mischa Roth aus dem «Drü» ergänzt – Danke für Deinen Einsatz Mischa! Er war sodann auch der einzige Mann der ganze 60 Minuten am Stück auf dem Feld stand.

Coach Di Pasquale forderte in der Verteidigung vor allem Disziplin und Cleverness, die flache Verteidigung funktioniert sodann über weite Strecken des Spieles recht gut.

Einige unnötige Zweiminutenstrafen ab Mitte der 1. Hälfte führten dazu, dass wir die knappe Führung aus der Hand gaben und die schnellen Lausanner sich festbeissen konnten. Das Pausenresultat 12:11 zugunsten der Heimmannschaft war sodann gerecht.

In der Garderobe wussten wir alle was es braucht um Punkte aus dem Welschland mitzunehmen. Gäbu brachte dies auf den Punkt und gab wichtige Inputs zum Angriffsspiel und wies daraufhin wie die Verteidigung agieren muss. Auf dem Platz konnte dies in den ersten paar Minuten der zweiten Hälfte nicht umgesetzt werden. Hinten wurde wir vom Wurfstarken Rückraum ausgespielt und vorne parierte der gegnerische Torwart unsere Würfe Mal für Mal. Die Umstellungen in der Defensive sowie das beruhigen des Angriffspiels halfen dabei die Sicherheit zurückzuerlangen und wieder konzentrierter Handball zu spielen.

Die letzten zehn Spielminuten waren auf beiden Seiten durch viele Fehlwürfe und gute Defensivaktionen gezeichnet. Die Schlusssekunden waren anschliessend leider noch geprägt von zwei fragwürdigen Schiedsrichter/Zeitnehmer Entscheidungen – bis dato hat das Schiedsrichterduo das Spiel souverän geleitet – und so kam es, dass wir zwar den letzten Angriff auf unserer Seite hatten, diesen aber nicht mehr zum Ausgleich nutzen konnten.

Wir müssen uns nun auf das kommende Auswärtsspiel gegen HBC Münsingen konzentrieren (06.10.18, ab 17.00 Uhr in Münsingen Schlossmatt) und wollen mit der selben Spieleinstellung Punkte abholen.

Liveticker und Statistik: https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/372311

Bericht: Nikolaj Charczuk

Nächste Veranstaltungen

02 Nov 2018 - Leichtathletik
LAAP 2018
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung
26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019