190519 U13 Turnier19.05.2019 – Am vergangenen Sonntag bestritt unsere U13 ihr letztes Turnier in dieser Saison und tat dies äusserst erfolgreich. Die Mannschaft von Markus Hostettler und Martin Strupler schloss nämlich die Saison mit einem tollen Turniersieg ab.

Am vergangenen Sonntag war der TVL ein letztes Mal in dieser Saison Organisator eines U13-Experts-Turniers – wie üblich von Ueli Strupler und Patric Marbot tadellos organisiert. Und mit Sven Roth und Hansruedi Bucheli als Schiedsrichter – ihnen allen ganz herzlichen Dank!
Ein schönes Ambiente lieferte die erstmals benützte neue Halle im Bitzius-Schulhaus.

Von den 6 Spielen gewannen wir je 2x deutlich gegen Steffisburg und Wacker Thun. Um den Turniersieg ging es bei den Spielen gegen Yverdon: Das 1. Spiel ging knapp verloren, weil wir uns von der sehr offensiven Verteidigung überraschen liessen. Im 2. Spiel stellten wir uns darauf ein, liefen viel mehr ohne Ball und siegten schliesslich klar. Dank dem besseren Torverhältnis reichte es für den Turniersieg. Diesen widmen wir unserem Trainer Markus Hostettler, der uns zusammen mit Martin Strupler betreute. Markus hat die letzten beiden Jahre die U13 geführt und tritt nun zurück – ganz herzlichen Dank im Namen des ganzen TVL-Handball!

Das Team hat gut harmoniert, die Tore wurden teils wirklich schön herausgespielt und alle konnten sich unter die Torschützen einreihen – ein echtes Kollektiv.

Nun «verabschieden» wir Jara, Cedrik, Sol, Luka und Felix zu den U15. Auch in der kommenden Saison werden Gwennan, Louis, Leo, Gian, Birk und Amir noch bei den U13 spielen können – dann für die Jahrgänge 2007/08. Das Team wird ergänzt durch Jüngere mit den Jg. 08 und 09, welche bisher im Freiwilligen Schulsport trainierten. Wir werden fleissig trainieren, damit wir auch 2019/20 ein Spitzenteam in der Region bleiben.

Bericht: Martin Strupler

 

Weitere Fotos auf https://www.facebook.com/pg/tvlbern/photos/?tab=album&album_id=2422223664672767

Nächste Veranstaltungen

03 Aug 2019 - Leichtathletik
CITIUS Meeting 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019