IMG 148121.10.2017 - An diesem Samstag traf zur besten Sendezeit die Mannschaft vom TV Länggasse 1 auf die Aufsteiger der letzten Saison aus Münsingen. Ein spannendes Spiel war zu erwarten, da die Gastgeber für schnelle Gegenstösse bekannt sind. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften ohne Sieger mit 17:17.

 

Im Gegensatz zum letzten Spiel in Lancy trat das Team vom TVL nicht mit einer Rumpftruppe an, sondern konnte das Matchblatt endlich wieder bis auf den letzten Platz füllen und musste so keine Rücksicht auf Kraftreserven nehmen.

Gleich von Anfang an verteidigte die Mannschaft vom TVL konsequent und so liess man äusserst wenige Abschlüsse des Gegners zu. Die so erkämpften Bälle konnte der TVL allerdings nicht in Tore verwandeln und handelte sich im Gegenzug wieder einige Gegenstösse ein. So ging es mit einem 9:11 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verwandelten die Länggasser gleich die ersten Chancen und konnten den eingehandelten Rückstand relativ schnell wieder aufholen. Nach dieser Aufholphase brach die Effizienz aber wieder in sich zusammen und so fielen im Mittelteil der zweiten Halbzeit sehr wenige Tore. Die letzte Chance des Spiels, bei welcher der HBC Münsingen den Sieg an sich hätte reissen können, konnte von Goalie Nino di Pasquale verhindert werden. Dabei verletzte er sich allerdings am Ohr und musste notärztlich behandelt werden. An dieser Stelle gute Besserung an Nino vom ganzen Team!

Dieses Spiel hat gezeigt, dass die Verteidigung beim TVL solide da steht und zupacken kann. Beim Angriff und der Chancenverwertung besteht allerdings noch Ausbaupotential.

Bericht: Jonas Liechti

 

 

HBC Münsingen - TVL1 17:17 (11:9)

TVL: Di Pasquale, Liechti; Carratu,  Charczuk (2), Fehr (1), Friebe, Joss, Jost, Mollet (5), Oberholzer (2), Sägesser, Schmid (4/3), Tempesta (2), Weidtmann (1).

Nächste Veranstaltungen

22 Nov 2018 - TVL Verband
20%-Rabatt-Verkaufstage bei Vaucher
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung
26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019