Visp2 Tempesta04.11.2017 - Nach einem spielfreien Wochenende galt es am Samstag wieder ernst und die erste Mannschaft empfing im Spitz die Handballer der HG Bödeli. Aus der vorherigen Saison wusste man um die Stärken des Gegners, aber auch dass mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung etwas möglich ist.

Zu Beginn der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Das Heimteam schaffte es, konsequent vorgetragene Spielzüge immer wieder erfolgreich abzuschliessen, liess aber auch verschiedene Möglichkeiten aus und war in der Deckung oft zu spät an den Rückraumschützen des Gegners dran. Sie kamen so regelmässig zu einfachen Toren welche bis zur Pause dann doch in einer 4-Tore-Führung für die Gäste resultierte (11:15).

Der TVL startete danach gut in die zweite Hälfte und kam bis auf zwei Tore heran. Das Momentum schien zu Gunsten der Berner zu kippen und das Spiel noch einmal spannend zu werden. Durch eine Doppelzeitstrafe wegen einem Foul und anschliessenden Reklamierens wurde der Spielfluss des TVL aber jäh gebrochen. Auch vermochte es der TVL nicht mehr in der Deckung zuzulegen und die nötige Aggressivität aufzubringen. Als das Heimteam kurze Zeit später wieder in doppelter Unterzahl spielen musste, konnte sich die gegnerische Mannschaft definitiv absetzen. Im Angriff stimmte beim Heimteam danach nicht mehr viel und es gingen viele Bälle verloren. Nur in den letzten paar Minuten des Spiels konnte die Mannschaft mit schnellen Gegenstössen und motivierten Abschlüssen noch einmal zeigen was sie kann. Am Ende musste man aber die bessere Leistung des Gegners anerkennen und fair gratulieren. Es gilt nun die 21:28 Niederlage möglichst rasch beiseite zu schieben und sich aufs Berner Derby gegen den BSV nächsten Samstag (ab 17.00 Uhr im Spitz!) vorzubereiten.

Bericht: Tobias Häfliger

 

 

TVL1 – HG Bödeli  21:28 (11:15)

TVL: Liechti; Charczuk (2), Friebe, Joss (1), Jost (2), Mollet (4), Oberholzer (4/1), Sägesser (1), Schmid (1), Tempesta (1), Wegelin (3), Weidtmann (2).

Nächste Veranstaltungen

20 Jan 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LAC Biel/Bienne Athletics
27 Jan 2018 - Berg- und Skiriege
Hauptversammlung
03 Feb 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LA Bern
10 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Nachwuchs
17 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Aktive

News andere TVL-Vereine