1718A BSV3 Mollet03.12.2017 - Nach einem zuletzt hart erkämpften Heimsieg gegen Club 72 Köniz reiste die erste Mannschaft am Sonntagnachmittag nach Nyon. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation war klar, gegen den Tabellenletzten braucht es einen Sieg um sich definitiv wieder Richtung Mittelfeld der 2. Liga zu orientieren.

Zu Beginn war die Partie ausgeglichen. Beide Teams machten in der Abwehr vereinzelt kleine Fehler, welche jeweils kaltblütig ausgenutzt wurden. Nach ungefähr einer Viertelstunde verletzte sich Tempesta bei einem Zusammenstoss mit dem eigenen Mitspieler Mollet bei einer Abwehraktion und musste ins Spital gebracht werden. An dieser Stelle „Gueti Besserig Räfu!“ Trotz diesem zwischenzeitlichen Tiefpunkt konnte bis zur Pause eine 2-Tore-Führung herausgespielt werden. Dies auch dank einer soliden Abwehrleistung gegen 7 gegnerische Angreifer und den daraus folgenden einfachen Toren ins verlassene Tor.

Kurz nach Wiederbeginn kostete die kämpferische Leistung in der Abwehr ihr nächstes Opfer. Charczuk sah nach seiner dritten Zweiminutenstrafe die rote Karte. Nun war nur noch ein Feldspieler auf der Bank. Doch der TVL liess sich nicht unterkriegen und baute trotz allem die Führung bis auf 5 Tore aus. Nach mehreren fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und einem fantasielosen Angriffsaufbau wurde diese jedoch leider wieder aus der Hand gegeben. Schlussendlich kam es 30 Sekunden vor Schluss beim Spielstand von 25:26  zu einem 7m für Nyon. Di Pasquale war am Ball dran, konnte diesen aber nicht daran hindern im Netz zu landen. Der anschliessende Angriff führte zu einem Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit. Das Geschoss von Mollet blieb im breit aufgestellten Block hangen. So endete das umkämpfte und emotionale Spiel mit 26:26.

Abschliessend muss die erste Mannschaft, in Anbetracht der roten Karte und dem einen Spieler im Spital, zufrieden sein, zumindest einen Punkt am späten Sonntagabend aus Nyon zurück nach Bern zu nehmen. Wir freuen uns auf die Revanche im Spitz!

Bericht: Nino Di Pasquale

Nächste Veranstaltungen

20 Jan 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LAC Biel/Bienne Athletics
27 Jan 2018 - Berg- und Skiriege
Hauptversammlung
03 Feb 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LA Bern
10 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Nachwuchs
17 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Aktive

News andere TVL-Vereine