180504 Fruehjahrsevent SimonGerberAutogramm04.05.18 - Beim traditionellen Frühjahrsevent der TVL-Leichtathleten im Stadion Liebefeld trafen sich jung und alt zu einem gemeinsamen Training und die Eltern sowie unser Gönner und Ehrenmitglieder pflegten das gemütliche Zusammensein beim Apéro. An die 100 Kids und Jugendliche durften sich über Trainings in kleinen Gruppen mit U18, U20 und Eliteathleten/innen freuen und konnten so ihre Vorbilder hautnah erleben und auch Autogramme erfragen. Die Kleider und Nagelschuhbörse bot eine ideale Gelegenheit, um sich für die bevorstehenden Wettkämpfe auszurüsten.

Bild: Autorgrammjägerinnen bei Simon Gerber

 

Um 17.30 begann das Training der U10 und U12, wobei nach dem Aufwärmen zwei Disziplinen in vier Gruppen trainiert wurden. Mit Weitsprung, einem Wurftraining, Startübungen für den bevorstehenden "Schnällscht Mittuländer" und einem Ausdauerparcours boten unsere Cracks den Vereinsjüngsten ein spannendes und abwechslungsreiches Training. Das Erlebnis mit Mirja Jenni, Sina Sprecher oder unserem Nachwuchshürdensprinter Simon Gerber ein Training zu absolvieren löste bei vielen Kids eine richtige Euphorie aus und entsprechend gefragt waren dann auch die Autogramme auf T-Shirts am Ende des Trainings.

Ab 18.15 standen dann 50 U14 und U16 Athletinnen und Athleten fürs Training bereit. In sechs kleinen Gruppen boten unsere Spezialisten ein vertieftes Training in einer Disziplin an, bevor es dann zum Abschluss um den Tagessieg in der drei runden dauernden Americaine ging. Diesen holte sich die Lauf-Gruppe von Marcel Berni, ganz knapp vor den Weitspringer/innen von Daniela Schlatter. Die anderen 4 Teams der Coaches   Philipp Yao, Andreas Ritz, Simon Masshardt und Yves Maritz liefen alle fast gleichzeitig auf Rang drei ein.

Ein grosses Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses tollen Anlasses beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im Jahr 2019, wenn dann wieder ein Sponsorenevent stattfinden wird.

In Kürze werden wir hier eine Galerie mit den besten Bildern des Anlasses veröffentlichen.

 

Nächste Veranstaltungen

02 Jun 2018 - Leichtathletik
SVM 2018, NLA Männer und Frauen (LG Bern)
09 Jun 2018 - Leichtathletik
Offene Berner Einzelmeisterschaften 2018
16 Jun 2018 - Leichtathletik
CITIUS-Meeting 2018
23 Jun 2018 - Leichtathletik
Nachwuchs Regionenmeisterschaften Westschweiz 2018
30 Jun 2018 - Leichtathletik
SVM U20 2018 (Juniorleague)
13 Jul 2018 - Leichtathletik
Schweizermeisterschaften Aktive 2018

Weitere News und Nachwuchs