181028 Truelete Twann28.10.18 - Nass, nässer, am nässesten war heute das Motto an der Trüeletenstaffete in Twann. Doch auch wenn es wie aus Kübeln goss, gingen zwei TVL-Teams an den Start und taten dies durchaus erfolgreich. Die Frauenstaffel siegte hochüberlegen und die Mixed-Staffel rettete nach einem äusserst spannenden Rennen 6 Zehntelssekunden Vorsprung ins Ziel.

Frauenstaffel

Unglaublich! Mit 13 Sekunden Vorsprung und mit einer Zeit von 4:37.35 holte sich das TVL-Frauenteam (Sina Sprecher, Tanja Muralt, Marlen Schmid, Sahra Gerber,  Anna Rotter, Daniela Schlatter, Chiara Sansoni und Océane Köchli) den heissbegehrten (!) Wanderpokal. 
Sina zog schon am Start an allen vorbei und konnte den anderen Läuferinnen einen Vorsprung geben, den sie mit hoher Effizienz verteidigen konnten. So geschah es, dass Schlussläuferin Océane ins Ziel kam und ihren Staffelstab abgab, während ihre Konkurrentinnen noch laufen mussten. Nur wenige Frauenstaffeln waren in der Geschichte der Trüelete schneller als unsere Girls. Dabei war heute ganz sicher nicht das Wetter der entscheidende Vorteil! Bravo und herzliche Gratulation

Mixedstaffel

Das TVL Mixed Team holte sich prominente Hilfe, in Form von TVL-Präsident Dävu Spichiger, der als Notnagel den erkrankten Matyas Kobrehel ersetzten musste. Auf diesem Weg gute Besserung an Matyas. Mit vollem Usain Spichi Selbstvertrauen, ging das Team bestehend aus Sina Sprecher, Marlen Schmid, Anna Rotter, Daniela Schlatter (diese vier wohlgemerkt zum zweiten Mal),Usain Spichi, Ludo Schatzmann, Dario Kaufmann und Moritz Stukeran den Start. Dass es nicht nur um Spass ging, sondern um den Sieg machte unser Startläufer Dario Kaufmann schnell klar. Zu unserer Überraschung übergab er den Stab nur knapp als Zweiter hinter LAC Wohlen Starter Vincent Notz und bot damit eine herausragende Ausgangslage für ein Spitzenresultat. Es blieb ein hart umkämpftes Rennen bis zum Schluss. Mit ein paar Metern Vorsprung, konnte Ludo das Rennen für den TVL entscheiden. Mit einer Zeit von 4:15.50 holte sich auch die zweite TVL-Staffel den Sieg vor dem LAC Wohlen. Herzliche Gratulation

Ranglisten seit 2008

 

181028 Truelete Twann2 181028 Truelete Twann3

Nächste Veranstaltungen

22 Nov 2018 - TVL Verband
20%-Rabatt-Verkaufstage bei Vaucher
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung
26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019