181028 FrankfurtMarathon DAeschbacher28.10.18 - Starke Leistungen vollbrachten Daniela Aeschbacher und David Bill am diesjährigen Frankfurt Marathon und Mekonen Tefera über die Halbmarathondistanz in Lausanne, die beide an diesem Wochenende stattfanden. Trotz zum Teil widerlichen Wetterbedingungen liessen sich alle Drei nicht abhalten, das Beste aus ihren guten Vorbereitungen herauszuholen.
Karin Heinrich lief in Luzern neue Marathon-PB.

Sehr erfreulich das Resultat von Daniela, die sich nach einer mehrwöchigen Verletzungspause im Sommer optimal auf diesen Anlass vorbereiten konnte. Mit 2:47:53 klassierte sie sich in der Overall-Kategorie von über 2100 Klassierten im ausgezeichneten 37. Rang. In ihrer Altersklasse brachte sie diese Zeit auf Rang 2. Nur einmal war sie in Ihrer Karriere als Marathonläuferin schneller gelaufen. Nämlich 2016 am selben Ort in 2:44:53.

181028 FrankfurtMarathon DBillEbenfalls sehr erfreulich die Leistung von David. Bereits in seinem ersten Marathon unterbot er mit der Zeit von 2:28:52 die magische Grenze von 2h30 deutlich. Dass er nie an seine Grenzen kam beweisen die beiden Halbmarathon Zwischenzeiten. Konnte er doch der zweite Abschnitt, 2 Minuten schneller laufen. Mit dieser Zeit klassierte er sich im 63. Overall-Rang unter 8000 Finisher. In seiner Kategorie brachte ihn diese Zeit auf Rang 26.

Nur die halbe Distanz lief Mekonen Tefera am gleichen Tag in Lausanne. Unter ähnlichen Witterungsbedingungen wie in Frankfurt lief auch er ein Toprennen. Seine neue persönliche Bestzeit von 1:07:08.4 brachte ihn auf Rang 2. Nur 11.6 Sekunden trennten ihn vom Sieger. 

In Luzern lief Karin Heinrich den Marathon in 3:45:35 und war demit rund 15min schneller als noch vor einem Jahr.

Daniela, David, Mekonen und Karin, noch einmal recht herzliche Gratulation für eure tollen Leistungen.

 

 

Nächste Veranstaltungen

22 Nov 2018 - TVL Verband
20%-Rabatt-Verkaufstage bei Vaucher
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung
26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019