170402 Bill BerlinMarathon02.04.17 - Die idealen Wetterbedingen nutze David beim Halbmarathon, der heute Sonntag in Berlin stattfand zu einer ausgezeichneten Leistung. In 1:07:58 überquerte er im über 30'000-köpfigen Feld die Ziellinie im 26. Rang. Mit dieser Zeit verbesserte er seine persönliche Bestleistung aus dem Jahr 2014 um genau 4 Minuten.

Bild: Athletix.ch

Bis km 16 lief er im Feld der besten Damen mit. Trotz schweren Beinen, aber die Gewissheit schnell unterwegs zu sein, konnte er immer wieder neue Kräfte mobilisieren. So konnte er sich nicht nur von dieser Gruppe lösen, sondern überholte noch einige vor ihm liegende Läufer bis ins Ziel.

Als viertbester Schweizer klassiert er sich mit dieser Zeit, gegenwärtig im 6. Rang in der Schweizer Bestenliste. 
Herzliche Gratulation

Nächste Veranstaltungen

20 Jan 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LAC Biel/Bienne Athletics
27 Jan 2018 - Berg- und Skiriege
Hauptversammlung
03 Feb 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LA Bern
10 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Nachwuchs
17 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Aktive
18 Mär 2018 - Handball
2. TVL-Minihandballturnier am 18.03.18