171108 SpichigerDavid Spichiger und die TVL-Leichtathletik „what else?“

27.10.2017  An der Mitgliederversammlung (LAAP) 2017 wurde David Spichiger, der Sportmacher der Extraklasse, zum Ehrenmitglied ernannt.
Herzliche Gratulation!

David Spichiger (geb. 1975) ist seit 1992 im TVL; zuerst als Athlet, dann als Trainer und seit 2009 als Präsident der TVL Leichtathletik mit überdurchschnittlichem Engagement. Seine allgegenwärtige Präsenz ist beeindruckend: als Trainer, Sportchef a.i, als Präsident, Planer, Antreiber und kreativer Kopf.

Besonders erwähnenswert ist sein Feeling für die richtigen Entscheidungen. Bei der Realisierung der neuen Struktur des TVL 2012 waren neben seinen organisatorischen Fähigkeiten auch seine Macher- und Vermittlerqualitäten bemerkenswert.

Mit David Spichiger als Präsident ist in Bern ein Leichtathletikverein herangewachsen, der neben der erfreulichen sportlichen Entwicklung auch Zusammengehörigkeit vermittelt, die ihresgleichen sucht. Die TVL-Leichtathletik ist im Auftreten, als Erscheinungsbild, mit den Sportkleidern und in der Kommunikation dank seiner Vorbildfunktion wegweisend.

Seine Organisation und Präsentationen der LAAP sind nicht nur spannend, sondern auch effizient und zeigen seine Fähigkeiten als Moderator und Unterhalter.

Als begnadeter Netzwerker bleibt er auch in schwierigen Situationen stets konziliant und kann seine Anliegen präzise und hartnäckig vertreten.

Wie Hans Kappeler in seiner Laudatio treffend formulierte: seine Stärken sind Widerstandsfähigkeit, Ausdauer und guter Humor. Mit diesen Eigenschaften brilliert er in all seinen Tätigkeiten.

Wir danken David Spichiger herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Kurt Bigler

Nächste Veranstaltungen

08 Mär 2019 - Berg- und Skiriege
Winterweekend 2019
26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019

Weitere News und Nachwuchs