180701 Sprintfinal Lyss101.07.18 – Nicht weniger als 6 Länggässlerinnen und Länggässler dürfen dieses Jahr an den Schweizerfinal des Swiss Athletics Sprint in Lausanne reisen. Dafür muss man zu den zwei schnellsten Sprinterinnen vom Kanton gehören! Damit haben wir das hervorragende Ergebnis vom letzten Jahr (5 Qualifikationen) gar noch übertroffen. Marc Hofer, Sascha Meyer (beide Jg 05), Alessandro d`Andrea, Nils Breuer (beide Jg 07), Jil Reber (Jg 04) und Anja Dubler (Jg 05) schaffen die Quali. Bravo!

Bilder: Urs Meyer (Vater Sascha Meyer)

Im sehr heissen Stadion Grien in Lyss zeigte sich unser Nachwuchs (wieder einmal) in Bestform. Obwohl wir dieses Jahr mit Erfolg v.a. die Vielseitigkeit der Athletinnen und Athleten förderten und sie noch konsequenter für den Start in allen Disziplinen ausgebildet haben, haben die Sprinterqualitäten nur bedingt etwas gelitten. Trotzdem liegt in dieser Disziplin noch einiges drin und dies ist eigentlich fast das Schönste an diesem Erfolg in Lyss. Was kommt da alles noch?

Von den 22! gestarteten TVLer erreichten nicht weniger als 12! den Final der besten 6. Eine schöne Bilanz, welche wie gesagt abgerundet wurde durch die bereits erwähnten Qualifikationen von 6 Athletinnen und Athleten für den Schweizerfinal in Lausanne.

Besonders erwähnenswert:

  • Doppelsieg und dazu noch der 4. Rang durch Jan Lichtle bei den Giele mit Jg 05
  • Doppelsieg bei den Giele Jg 07
  • Jil Reber qualifiziert sich zum 5. Mal in Folge für den CH-Final
  • Anja Dubler läuft mit 7.94 über 60m eine Bombenzeit. Das ist deutlicher TVL Allzeitrekord für die U14W und die zweitschnellste je gelaufene Zeit im Kanton Bern bei den U14W.

Wir gratulieren euch ALLEN herzlich!

Gubi

Rangliste: https://www.biel-bienne-athletics.ch/media/filer/2018/07/01/sas_rangliste_2018.pdf

 

180701 Sprintfinal Lyss2180701 Sprintfinal Lyss4180701 Sprintfinal Lyss3

Nächste Veranstaltungen

11 Aug 2018 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung mit anschliessendem Grillabend
13 Okt 2018 - Berg- und Skiriege
B+S Riegenweekend
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung