180901 UBS KidsCub Final AnjaDublerInsgesamt durften sechs Länggässlerinnen und Länggässler am Schweizer Final des UBS Kids Cup im Zürcher Letzigrund teilnehmen. Damit vertraten wir den Kanton Bern zusammen mit der LV Thun mit der grössten Delegation. Anja Dubler (Jg 05) zeigte dabei einen grandiosen Wettkampf und gewann die Silbermedaille.

Anja überzeugte im nasskalten Wetter von Zürich von Anfang an. Im Sprint war sie mit 8,03 schneller als alle anderen und unterstrich gleich zu Beginn ihre Ambitionen. Im Ballwurf gab es dann gute 44,88, womit Anja nicht ganz zufrieden war. Im Weitsprung pulverisierte sie dann aber ihre PB und sprang sensationelle 5.36. In der Endabrechnung reichte dies für den grossartigen 2. Rang, nur gerade 30 Punkte hinter der Siegerin. Bravo Anja, wir freuen uns unglaublich mit dir!

Marc Hofer, Sascha Meyer (beide Jg 05), Alessandro d`Andrea, Nils Breuer (beide Jg 07) sowie Angelina Utiger (Jg 06) hiessen die anderen Teilnehmer des TVL am Schweizerfinal. Alle zeigten sehr gute Leistungen und erreichten allesamt Klassierungen in der vorderen Hälfte der Rangliste. Das sind beeindruckende Leistungen, ist doch die Konkurrenz in Zürich jeweils sehr stark.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Vertretern und Vertreterinnen des TVL am CH-Final. Wir sind sehr stolz auf euch.

Klassierungen der TVL-Athletinnnen und Athleten:

2005W:

  1. Anja Dubler

2005M:

  1. Marc Hofer
  2. Sascha Meyer

2007M:

  1. Nils Breuer
  2. Alessandro d`Andrea

2006W:

  1. Angelina Utiger

Alle Resultate: http://ubs-kidscup.ch/de/resultate-bestenlisten/resultat-schweizer-final-2018.html

 

180901 UBS KidsCub Final2180901 UBS KidsCub Final AnjaDubler Podest180901 UBS KidsCub Final AnjaDubler KariemHussein

Nächste Veranstaltungen

13 Okt 2018 - Berg- und Skiriege
B+S Riegenweekend
02 Nov 2018 - Leichtathletik
LAAP 2018
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung