180902 Staffel SM NW02.09.2018 - Der TVL startete bei den U16 bei den 5x80m Staffeln. Dabei waren zwei Mädchen- und eine Knaben-Staffel am Start. Die erste Mädchen-Staffel überstand den Vorlauf sowie den Halbfinal und durfte im Final starten. Die beiden anderen Teams erreichten souverän die Halbfinals. 

U16W:

36 Teams waren in dieser Kategorie am Start. Angesichts dessen, würde man meinen, dass wir mit der Finalqualifikation des 1. Teams und der souveränen Halbfinalqualifikation des 2. Teams sehr zufrieden sein konnten. Die meisten Vereine, wären es wohl gewesen. Wir waren es aber nicht ganz…

Der TVL hatte zwei Teams am Start, welche beide die Finalqualifikation hätten realisieren können. Mit der ersten Staffel hätten wir eine Medaille gewinnen wollen. Dies wäre an diesem Sonntag durchaus realistisch gewesen. Doch die Staffel-SM kam für uns zum falschen Zeitpunkt. Einige Athletinnen waren leicht angeschlagen, zusätzlich hatten wir mit Wechselproblemen zu kämpfen, welche an einer Staffel-SM einfach nicht vorkommen dürfen. 

Und so resultierten schlussendlich dieser 6. Rang (Team 1) sowie eine Halbfinalqualifikation (Team 2) und das Vorhaben, es nächstes Jahr besser zu machen. Die Ansprüche steigen halt beim TVL. Unsere (zwar hochgesteckten) Ziele haben wir dieses Jahr nicht ganz erreicht aber viel Erfahrung gewonnen!

Besonderes: Lia Bohnenblust überraschte uns mit einer unglaublich starken Startkurve im Halbfinal, das war echt toll! Leider brachten wir die schöne Vorlage nicht ganz ins Ziel.

U16M:

Das Ziel der Jungs war es den Halbfinal zu erreichen. Dies haben sie souverän geschafft. Alle Sprinter zeigten eine sehr solide und konzentrierte Vorstellung und holten das heraus, was möglich war. Ihr habt das sehr gut gemacht!

Gubi


Resultate der TVL-U16-Teams:

U16W:

  1. Rang im Final: TVL 1 (Jil Reber, Valérie Guignard, Lena Leuthold, Yamina Gränicher, Liza Balli)

Halbfinal: TVL 2 (Lia Bohnenblust, Lisa Leuthold, Océane Köchli, Anja Dubler, Anna Minger)

U16M:

Halbfinal: TVL 1 (Louis Schneeberger, Fabio Vogel, Silvan Ryser, Paul Blumenstein, Kevin Aebischer)

Gesamte Rangliste: https://www.lvthun.ch/images/content/Ranglisten%20SM/GesamtranglisteSMStaffel.pdf

Nächste Veranstaltungen

13 Okt 2018 - Berg- und Skiriege
B+S Riegenweekend
02 Nov 2018 - Leichtathletik
LAAP 2018
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung