17.11.2018: Acht TVL-Teams nahmen Anlauf auf die begehrten Plätze im Regionalfinal des UBS Kids Cup Team vom 10. März 2019 in Burgdorf. Insgesamt waren 99 verschiedene Teams in Herzogenbuchsee am Start. Um sich zu qualifizieren, muss man in einer lokalen Ausscheidung mindestens den dritten Rang erreichen. Mit vier ersten und einem zweiten Platz, schafften fünf TVL-Teams diese Hürde im ersten Anlauf.

Im Bild ist Lenia Flury vom Team 2 der U16 Girls, Anna Henschke vom Team 1 auf dem neuen Barren-Hindernis hart auf den Fersen.

 

181117 UKCT Herzogenbuchsee TVL2 U16GAm Vormittag reichte es gar zu einer regelrechten Demonstration der hervorragenden Fähigkeiten unserer TVL-Athletinnen und Athleten. Schon nach zwei Disziplinen führten sie bei den U14 und U16 Girls und Boys die Ranglisten an. Zudem lagen die U16 Girls gar doppelt in Führung. In dieser Kategorie entstand darauf ein äusserst spannender Zweikampf zwischen diesen beiden Teams. Die Athletinnen vom TVL 2 lagen nämlich gar vor ihren Kolleginnen vom TVL 1. Diese schlugen im Biathlon aber erbarmungslos zurück. Bei gleich vielen Laufrunden blieben bloss noch zwei Kegel oben, während es bei TVL 2 noch vier Stück waren. So lagen nach der dritten Disziplin beide Teams mit genau gleich vielen Rangpunkten an der Spitze. Der Team-Cross musste entscheiden. Und der konnte spannender nicht sein. Schon bald lagen die beiden TVL-Teams gemeinsam an der Spitze, wobei TVL 1 die Führung innehielt. Auch noch in der letzten Runde. Jil Reber wehrte die Angriffe von Lenia Bühler immer wieder ab und kam als Erste aus dem Barren-Tunnel. Aber auf den letzten 15 Metern attackierte Lenia unwiderstehlich und sicherte ihrem Team den Tagessieg.

Bilder von Daniel Werthmüller:

U16/U14 Vormittag

U12/U10 Nachmittag

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmenden für ihre tollen Leistungen – wir freuen uns auf den Wettkampf in Bern vom 9. Dezember 2018 und damit einen weiteren «fägigen» UBS Kids Cup Team Tag!

Die komplette Rangliste findet ihr auf der Website vom UBS Kids Cup Team oder hier.

dr Wernu

Nächste Veranstaltungen

02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung
26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019

Weitere News und Nachwuchs