190325 UBSKidsCupTeam Final624.03.19 - Nach den Erfolgen der TVL-Teams der Kategorien U14 und U16 am UBS Kids Cup Team Schweizerfinal in Bern am Sonntagmorgen durften am Nachmittag auch ein TVL Team der U10 Girls (Malena Wiesmann, Valerie Wolfisberg, Zofia Tschachtli, Emma Habersack, Hannah Klötgen und Natascha Müller) den anspruchsvollen Wettkampf bestreiten und diesen auf dem 10. Schlussrang beenden.

Nach einem guten 6. Rang im UBS Gold Sprint, und das trotz einer Strafsekunde wegen dem Staffelstab, verlief der Weltklasse Zürich Sprung nicht ganz nach Plan. Es konnten zwar alle Resultate erzielen, nur entschieden einige Male Millimeter darüber, ob das Resultat eine Stufe höher oder tiefer war. Dies führte dazu, dass das U 10 Girls Team nach den ersten beiden Disziplinen auf dem 7. Zwischenrang zu finden war. Die Wartezeit zum Biathlon nutzten wir, das Teilnahmegeschenk abzuholen, ein Rucksack, bei welchem alle Aussen- und Innentaschen wohl erst bei mehrmaligem Gebrauch entdeckt werden. Ausserdem wurden auch die verwinkelten Gänge der Wankdorfhalle erforscht. Der Biathlon verlief nach einem kurzen Aufwärmen gut, obwohl nach einer wohl etwas längeren Runden einmal die Farbe der Hütchen verwechselt wurde. Nach dem kurzen Abstecher auf den 11. Zwischenrang nach dem Biathlon sammelten die Mädchen noch einmal alle Energie zusammen und studierten den Parcours des Teamcross’ intensiv, damit auch der kürzeste und schnellste Weg gewählt wurde. Während dem Rennen, in welchem es enge Kurven und tückische Hindernisse zu überwinden galt, konnten einige Mitbestreiter überholt werden. So landeten die TVL-Mädchen im Teamcross mit letzter Kraft auf dem 7. Rang. Dies führte dazu, dass in der Rangverkündigung der 10. Schlussrange erreicht wurden.

Wir danken allen Athletinnen und Athleten und Ihren Eltern, sei dies als Einlauftrainerin oder als Fangemeinde, für die Unterstützung und den spannenden Tag. Es ist einfach toll, dass die U10 Girls diese Erfahrung am Schweizerfinal sammeln konnten und dies so gut gemeistert haben. Schon nur ein Start an diesem Wettkampf zeigt, wie stolz wir auf sie sein können. Herzliche Gratulation! :)

Laura

Nächste Veranstaltungen

26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
07 Mai 2019 - TVL Verband
Delegiertenversammlung TVL 7. Mai 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019