20190902 Weltklasse Staffel klein29.08.2019 - Im März 2019 sicherten sich die U14 Mädels überlegen und die U16 Jungs in einem packenden Final den Schweizermeister Titel jeweils in ihrer Kategorie im UBS Kids Cup Team vor heimischem Publikum in Bern. Als Belohnung durften beide Teams am Donnertag im Vorprogramm des Weltklasse Zürich starten.

Ganz feudal fuhren die siegreichen Teams mit einem Car in Begleitung von Eltern und Betreuer ans Weltklasse Zürich, dieser durfte in Sichtweite des Stadions parkieren.

Das Aufwärmen mit Stars aus der nationalen und internationalen Leichtathletikszene war ein besonderes Erlebnis. Alles war genau getaktet und die Betreuer vor Ort hielten der Zeitplan fast zu genau ein und waren beinahe nervöser als die Kids, schon 45 Minuten vor dem eigentlichen Start wurden alle angehalten, sich entsprechend anzuziehen und parat zu machen! Schliesslich hiess es gegen 18h00 parat machen zum Einlaufen ins zwar noch nicht voll aber bereits gut besetzte Stadion in speziell für den Anlass hergestellten Shirts, die Jungs in weiss, die Mädels in grün.

Um 18h18 fiel der Startschuss zum Wettkampf, auf Bahn 2 die TV Länggasse Bern Boys mit Noé Bühlmann als Ersatz für den verletzten Marc Hofer, Paul Blumenthal, Joel Uloth, Jan Lichtle und Sascha Meyer. Auf Bahn 3 U16 Girls vom Stade Genève, auf Bahn 4 das U16 mixed Team des Stade Lausanne, auf Bahn 5 die U14 Boys des KTV Will LA, Bahn 6 unsere U14 TV Länggasse Bern Girls mit [Reihenfolge weiss ich nicht mehr] und schliesslich auf Bahn 7 das U14 mixed Team der LAR Bischofszell. Der Start klappte und die älteren Jahrgänge legten erwartungsgemäss vor, wobei unsere Girls vorerst gut mithalten konnten. Am Ende mussten sie aber doch den älteren Jahrgängen den Vorrang lassen. Unsere U16 Jungs liessen nichts anbrennen und obwohl nicht alle Wechsel optimal klappten, liefen sie einen souveränen Sieg mit fast zwei Sekunden Vorsprung auf die Verfolger heraus. Die Girls distanzierten ihre Altersgenossen gleichwohl ebenfalls um fast 2 Sekunden.

Im Nachgang konnten alle das Diamond Meeting im ausverkauften Letzigrund geniessen. Alles in allem eine super Erfahrung! Die Heimfahrt wiederum mit dem Car wurden von den Kids und den Eltern und Betreuern gleichermassen geschätzt, ein spezieller dank geht daher an Sylvia Binggeli fürs organisieren.

Nächste Veranstaltungen

20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019
27 Okt 2019 - Handball
U13-Turnier
01 Dez 2019 - Handball
TVL-Day