Emma Habersack bestaunt ihr Diplom.1.7.2017: Der UBS Kids Cup in Thun verlief für die U10 und U12 gut. Bei dem angenehmen Leichtathletikwetter (etwas bewölkt, kein Regen und auch nicht zu viel Sonne – also optimale Temperaturen) war die Teilnehmerschar mit weniger TVL-rot besetzt als die letzten Male.

Trotzdem konnten wir Wettkampf-Premieren feiern: Noa Lisa Fesseler zum Beispiel hat zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen und hat sich in der Kategorie W10 wacker geschlagen (22. Rang, 654 Punkte), ausserdem hat Jan Grossenbacher auch gleich vom Ambiente profitiert, um in der Leichtathletik in der Kategorie W07 seine ersten Erfahrungen zu sammeln (5. Rang, 372 Punkte). Alle Teilnehmer bestritten drei Disziplinen: 60m, Weitsprung (Zone) und Ball, wobei sie für jedes gültige Resultat Punkte erhielten, die bei der Endrangliste zusammengezählt wurden. Der UBS Kids Cup in Thun war eine weitere Möglichkeit, sich für den Regionalfinal am 20. August 2017 in Unterseen zu qualifizieren

In der Endrangliste konnten Emma Habersack (siehe Bild) und Nils Breuer einen Podestplatz feiern (und wir feierten natürlich mit). Beide haben eine (löchrige und dennoch überraschend schwere) Silbermedaille nach Hause genommen. Emma mit 430 Punkten bei den W07 und Nils mit 1201 Punkten bei den M10. Herzliche Gratulation!

So geht ein weiterer erfolgreicher Tag zu Ende und wir gehen müde aber zufrieden nach Hause.

Laura Kalbermatter

Nächste Veranstaltungen

05 Aug 2017 - Berg- und Skiriege
Wanderung / Grillabend
25 Aug 2017 - Handball
Sponsorenlauf 2017
03 Sep 2017 - Leichtathletik
LA Team-SM (LG Bern)
08 Sep 2017 - Vereinssport
Hütteweekend der Fitnessriege
09 Sep 2017 - Leichtathletik
LA Nachwuchs-SM, U23/U20
08 Sep 2017 - Vereinssport
Hütteweekend der Fitnessriege