170701 KidsCup301.07.17 - Gleich 5 Podestplätze erreichten die U14/U16 am UBS Kids Cup in Thun, obwohl doch einige unserer Athleten/innen den Wettkampf aufgrund des am nächsten Tag standfindenden Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal nicht bestritten. Dies zeigt doch die Breite, welcher der TVL in diesem Altersbereich nun hat.

Unschwer zu erkennen war, dass das Training in den letzten Wochen aufgrund des Wettkampfplans nicht aufs Ballwerfen ausgelegt war. Deshalb kamen viele in dieser Disziplin nicht ganz an ihre besten Leistungen heran. Dies wird sich in den nächsten Wochen und auf Hinblick auf den Kantonalfinal aber noch ändern. Eine Ausnahme gab es jedoch: Sheela Uebersax (zwar noch U12, trainiert aber bei den U14) erreichte im Ballwurf eine tolle neue PB mit 37.77. Bravo!

Louis Schneeberger (03) erreichte bei den M14 den tollen 3. Rang. Er vermochte in allen drei Disziplinen eine gute Leistung zu erbringen.

Joel Uloth (04) kämpfte mit dem Weitsprunganlauf und vergab dort wertvolle Punkte. Die anderen Disziplinen liefen aber sehr gut und er erreichte den 2. Rang.

Nora Hostettler (02) überzeugte mit einer neuen Sprint PB und erkämpfte sich Rang 5.

Océane Köchli (03) verpasste das Podest bei sehr starker Konkurrenz äusserst knapp (Rang 4). Auch sie überzeugte im 60m mit einer neuen PB von 8.40. Ihre Kolleginnen Liza Balli und Wineth German klassierten sich gleich knapp dahinter (Rang 5 und 6).

Mit einem äusserst starken Team waren die Mädchen 04 am Start. Sie belegten in der Endabrechnung Rang 1 (Lena Leuthold), Rang 3 (Lisa Leuthold), Rang 5 (Valérie Guignard) und Rang 6 (Lia Bohnenblust). Dazu ist zu sagen, dass diese Rangierungen auch gleich der Kantonalen Bestenliste entsprechen. Im Ballwurf zeigte sich die Trainingslücke… Es ist am Kantonalfinal also noch einiges mehr zu erwarten…

Einen ganz tollen Wettkampf zeigte auch Sari Werlen (o5). Sie verbesserte gleich die PB im 60m (8.99) und im Weitsprung (4.42) und liegt in der Kantonalen Bestenliste nun in den Top 10. Bravo!

Auch allen anderen gestarteten herzliche Gratulation zu ihren Leistungen!

Resultate: https://www.lvthun.ch/images/content/Ranglisten%20Thuner%20Meetings/GesamtranglisteUBSKidsCup.pdf

Gubi 

170701 KidsCup1   170701 KidsCup2

Nächste Veranstaltungen

05 Aug 2017 - Berg- und Skiriege
Wanderung / Grillabend
25 Aug 2017 - Handball
Sponsorenlauf 2017
03 Sep 2017 - Leichtathletik
LA Team-SM (LG Bern)
08 Sep 2017 - Vereinssport
Hütteweekend der Fitnessriege
09 Sep 2017 - Leichtathletik
LA Nachwuchs-SM, U23/U20
08 Sep 2017 - Vereinssport
Hütteweekend der Fitnessriege