06. – 10.03. 2019 - Internationale Erfahrung für Livia Maria und Sophia Carlotta Chiariello. Für Sophia verlief der Wettkampf sehr erfolgreich: Sie gewann 3x Gold. Das war bemerkenswert, weil sie bei den Pre-Juniors als 2008 geborene gegen die 2007 geborenen starten musste.

Kurz nach dem Wettkampf in Tartu ging es schon am 6. März für Livia Maria und Sophia Carlotta Chiariello weiter nach Lissabon zum «Lisbon International Tournament». Das war ein besonderes Ereignis, da es der erste FIG-Wettkampf war, an dem die Juniorinnen auch mit FIG-Lizenz starten konnten. Sophia startete am selben Tag der Hinreise, war bei ihrem Auftritt also bereits gut seit 15 Stunden auf den Beinen und machte es wirklich gut, turnte sich mit Reif und der ohne Handgeräte-Übung auf den vorläufigen Rang 1. Am nächsten Tag turnte Sophia Band. und es ging schief… Sie hatte einen Verlust und vergass danach sogar ihre Übung. Da sie aber bereits so gut vorgelegt hat, reichte es auch damit noch für den Mehrkampf auf Rang 1. Video von Sophia's Reifübung: https://youtu.be/Aky7IWDfeug
Für Livia begann der erste FIG-Wettkampf mit insgesamt 99 Turnerinnen in ihrer Kategorie. Es gab viele Spitzenturnerinnen, einige Weltspitzeturnerinnen, die hier dabei waren. Die Konkurrenz war so gross wie nie zuvor. Am ersten Tag legt Livia eine gute Ball-Übung hin und positionierte sich mit ihrer bisher besten Ball-Note und einer ordentlichen Seilübung auf Rang 20 von 99. Ein sehr schönes Ergebnis für die Schweiz. Am nächsten Tag war der Wurm drin, Verlust bei Band und dann ein sehr guter Beginn bei der Keulen-Übung bis 20 Sekunden vor Ende…drei ganze Verluste und Beendigung der Übung ohne Handgerät. Livia hat den Wettkampf als beste Schweizerin auf Rang 31 von 99 abgeschlossen. Video von Livia's Ballübung: https://youtu.be/oYzrKK6hSUQ.
Herzliche Gratulation.

Nächste Veranstaltungen

26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
07 Mai 2019 - TVL Verband
Delegiertenversammlung TVL 7. Mai 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019