LiviaMaria 1. Quali 2017 Reif8./9.04.17 - Der 1. Qualifikationswettkampf der RG Jugend (P2/P3) in Näfels zeigte beides: eine strahlende Siegerin und eine enttäuschte, aber willenstarke Kämpferin. Der Druck, der auf Livia Maria und Sophia Carlotta Chiariello lastete war gross, den die Erwartungen waren nicht klein, haben beide dieses Jahr ja bisher jeden Wettkampf gewonnen, an dem sie teilgenommen haben.

 

Livia Maria gelang - trotz kleinen Fehlern - der Wettkampf sehr gut. Sie gewann mit über 2,5 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz! Mit der Reif-Übung erreichte sie zudem die Wettkampf-Höchstnote von 12,650 Punkten. Absolut verdient konnte sie glücklich die Goldmedaille entgegennehmen.

SophiaCarlotta 1. Quali 2017Für Sophia Carlotta begann der erste Wettkampftag leider mit einem Blackout: Sie begann ihren Wettkampf mit der Seil-Übung und drei kleinen Fehlern, die sie vermutlich irritiert haben, denn kurz nach der 1. Hälfte der Übung blieb sie stehen und zögerte - sie wusste nicht mehr weiter. Sophia blieb daraufhin bis Ende der Musik stehen und war danach nicht mehr zu trösten. Mit einer entsprechenden Punktezahl von 5,8 rangierte sie an diesem Tag weit hinten. Nach viel gutem Zureden kämpfte sie sich am nächsten Tag swoeit zurück, dass sie sogar noch ein Diplom holen konnte, was bei der geschilderten Ausgangslage fast unmöglich war. Sophia war dennoch sehr enttäuscht, doch die Eltern und wir mit ihnen sind mächtig stolz auf ihren Durchhaltewillen und den grossen Kampfgeist. Wir sind zuversichtlich in der nächsten Quali am 13./14.5. in Basel wird es klappen. Wir drücken jedenfalls die Daumen!

 

Nächste Veranstaltungen

02 Nov 2018 - Leichtathletik
LAAP 2018
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung
26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019