Englische Woche mit nur einem Punkt


Nach verdautem Festtagsschmaus ging es für den TVL am zweiten Januarwochenende wieder ans Eingemachte. Der Besuch in den bäuerlichen Höhen von Schliern war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Das stark dezimierte Team schaffte es nicht, beim Aufsteiger Liebefeld genügend Druck aufzubauen. Wohl stand in den ersten beiden Durchgängen ein einigermassen ausgeglichener Punktestand zu Buche, für einen Satzgewinn reichte dies jedoch nicht. Im dritten Umgang war die Luft draussen, mit nur 15 Zählern wurde die Klatsche besiegelt. Das anschliessende Apéro des Heimteams – praktisch serviert auf einem Mattewagen – und der lautstarke Fansupport vermochten die Enttäuschung nicht zu lindern.

Am darauffolgenden Dienstag stand die Erstbegegnung mit dem zweiten Aufsteiger aus Wichtrach an. In der heimischen Muristaldenhalle glückte den Länggässlern ein Auftakt nach Mass. Die Präsenz von Sven schien das Team zu beflügeln. Weiter positiv zu reden gaben die gute Blockarbeit von Armin und Flo’s Services. Die ersten beiden Sätze wurden so eine Beute des Heimteams. Dass sich fortan die Kondition bemerkbar machte, war umso bemerkenswerter als der Gegner nicht von jugendlichem Elan strotzte. Wichtrach verstand es aber nun, sich auf die Angriffe des TVL einzustellen und holten dank starker Verteidigungsleistung Punkt für Punkt auf, bis der Satz schliesslich zu Ende war – mit dem besseren Ende für die Gäste. Von der Rolle erholte sich die Equipe von Interimscoach Tom nicht mehr, zu siebt waren zudem die Alternativen mit einem Spielerein- und -rückwechsel (zu) bescheiden. Der eine Punkt tröstet über die verpasste Chance im Direktduell nicht hinweg. Nun heisst es definitiv, sich nach hinten zu orientieren. Kopf hoch, Mannen!


Highlight of the match: Teamintaktheit, trotz allem


Fürs Herren II, Tom

Nächste Veranstaltungen

02 Nov 2018 - Leichtathletik
LAAP 2018
02 Feb 2019 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung
26 Apr 2019 - Leichtathletik
LA-Frühjahrsevent und Sponsorenwettkampf 2019
20 Sep 2019 - Leichtathletik
LA Chargiertentagung 2019
25 Okt 2019 - Leichtathletik
LAAP 2019