Jedes Jahr führen die Volleyballer/innen des TVL ein Saisonabschlussturnier durch um die Zusammengehörigkeit zwischen den Teams zu fördern. Dieses Jahr war es das Erste in der Vereinsgeschichte des TVL Volleyball. Alle Fotos vom Turnier findet ihr hier.

Das Mixed1 als Organisator rief und viele Mitglieder kamen. Aus allen Teams strömten am Montagabend die Leute in die Neufeldhalle um diesem Anlass zu frönen. Schliesslich winkt für die Podestplätze ein Mandelbärli. Nach einer kurzen Aufwärmrunde und der Begrüssung ging es auch schon los. Die Teams werden vor Ort  durcheinander gemischt und müssen sich dann in kürzester Zeit aufeinander einstellen.

Während den fünf Spielen zeigten die Mannschaften viel Einsatz, mussten kämpfen, organisieren, diskutieren und es wurde viel gelacht. Letzteres ist an diesem Abend eigentlich das wichtigste, denn um den Spass soll es gehen. Verletzungsfrei und zufrieden konnte dann der zweite gesellige Teil des Abends in Angriff genommen werden. Es gehört bei diesem Turnier dazu, dass nach den Spielen ein Imbiss serviert wird und Zeit bleibt um über Volleyball und die Welt zu plaudern. Ach ja, es gab auch eine Rangverkündigung aber diese ist eigentlich nicht so wichtig. Trotzdem möchte keiner der Teilnehmer auf diese Verzichten (besonders nicht die Erstplatzierten), denn wer spielt schon gerne ein Turnier ohne zu wissen auf welchem Platz er gelandet ist. Soviel Sportsgeist muss sein. Platz 1, Team5, mit 14 von 15 Punkten. Ach was soll’s, interessiert sowieso niemanden mehr. Nächstes Jahr werden die Teams wieder neu gemischt und alles beginnt von Neuem. Ich und bestimmt auch die meisten anderen Teilnehmer werden dann wieder mit dabei sein und mit viel Einsatz um ein Mandelbärli kämpfen.

Fürs Mixed1

Steffu

Nächste Veranstaltungen

20 Jan 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LAC Biel/Bienne Athletics
27 Jan 2018 - Berg- und Skiriege
Hauptversammlung
03 Feb 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LA Bern
10 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Nachwuchs
17 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Aktive
18 Mär 2018 - Handball
2. TVL-Minihandballturnier am 18.03.18

News andere TVL-Vereine