Nachdem wir uns letzte Saison als Team kennengelernt, warm gespielt und unsere Aufstiegschancen eruiert haben, ist uns dieses Jahr der Aufstieg in die 4. Liga gelungen. 

Bereits im Sommer 2013 war in der Teamsitzung klar - wir wollen’s wissen. Durch Kraft- und Konditionstraining an heissen Sommerabenden gestählt, konnte uns nicht mal das spontane Hallenchaos im Herbst aus der Ruhe bringen.

Die ersten Spiele liefen gut und es zeigte sich, dass wir trotz Verletzungen, zu schreibenden Masterarbeiten, Hochzeitsplanungen, Fernreisen und sonstigen ablenkenden Momenten als Team auf bestem Wege sind. Nach der Vorrunde schmückte unser Name die Tabellenspitze. Die Rückrunde wurde wie gewohnt etwas anspruchsvoller, denn der Kampfgeist packte nun alle Teams. Trotz kleinerer Niederlagen gelang es den Damen vom TVL unter den vier stärksten Mannschaften den zweiten Platz einzunehmen. Das hiess, ab ins Barragetunier und noch mal richtig Punkte machen - Attacke. Mit viel Gebrüll und HUGO landeten wir dort schliesslich verdient auf Platz eins und begossen das auch gleich vor Ort.

Schön war’s!

Da sich unser Team aktuell ein bisschen im Wandel befindet, schauen wir auch nach neuen Teammitgliedern und beginnen nach einer kleinen Verschnaufpause und einer hoffentlich anständigen Teamsause mit den Vorbereitungen für die Saison 2014/2015.

Nächste Veranstaltungen

20 Jan 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LAC Biel/Bienne Athletics
27 Jan 2018 - Berg- und Skiriege
Hauptversammlung
03 Feb 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LA Bern
10 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Nachwuchs
17 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Aktive
18 Mär 2018 - Handball
2. TVL-Minihandballturnier am 18.03.18

News andere TVL-Vereine