Elias Loosli 212.03.2022 - Der vergangene Samstag verlief für unsere U13 und U15 äusserst erfolgreich. Während die U13 ihre Siegesserie in Visp fortsetzte, durfte die U15 im aargauischen Möhlin ihren ersten Sieg in der Inter-Klasse feiern!

 

Die Siegesserie der U13 wird mit einem 37:31 (17:14) – Auswärtssieg fortgesetzt

Obwohl die Verteidigung erstmals über 30 Tore hinnehmen musste, siegten die U13 ziemlich souverän – auch ohne Stammgoalie Loan Bregy und Didier Ebinger, welche die U15 verstärkten. Im starken Angriffskollektiv war die Verantwortung auf verschiedene Spieler abgestützt, ein gutes Zeichen für die Breite unserer Nachwuchsförderungen. Nun geht es am kommenden Samstag zum Spitzenkampf gegen der BSV, dem einzigen Team, das uns den Gruppensieg noch streitig machen kann. Kommt uns anfeuern: 16.00 im Spitalacker!

 

Der erste Sieg im INTER für unsere U15

Im 6. Anlauf ist den U15 in Möhlin der erste Inter-Sieg gelungen: 25:18 (14:10) gegen die SG Magden/Möhlin. Wir haben uns nun endlich an den Harzgebrauch im INTER gewöhnt, den wir leider nur jeweils im Dienstagtraining üben dürfen. Damit liessen sich die technischen Fehler, welche wir seit dem Aufstieg machten (vorher durfte nicht mit Harz gespielt werden), wesentlich reduzieren. Der Spielfluss war viel besser und so kommt unsere Stärke im Angriffs-Kollektiv endlich zum Tragen. Taktische Massnahmen lassen sich umsetzen, wenn nicht ständig Zuspielfehler die eingeübten Abläufe unterbrechen. Auch die Doppelmanndeckung auf Louis Mullis und Marlon Haller konnte unser Zusammenspiel nicht entscheidend unterbinden. Dass der Sieg auch ohne Leo Thormann und Goalie Leon Wieser zustande kam, spricht für das Team! Nic Zanger zeigte als Goalie sein bestes Spiel in den TVL-Farben.

Bericht: Martin Strupler

Nächste Veranstaltungen

22 Mai 2022 - Handball
5. TVL-Minihandballturnier
24 Jun 2022 - Ehrenzunft
Käse machen in der Schaukäserei Affoltern i.E
13 Aug 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung / Fischessen
15 Okt 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend
28 Jan 2023 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung