210627 Aktiv SM Langenthal DanielaSchlatter27.06.2021 - Daniela Schlatter wurde am 3. Tag der Aktiv-SM in Langenthal ihrer Favoritenrolle im Weitsprung gerecht und holte sich verdient den 1. Meistertitel ihrer Karriere. Allerdings mussten wir bis zum letzten und sechsten Durchgang warten, bis Daniela den Sprung zuoberst aufs Podest schaffte. Bis dahin lag sie auf Rang 2, gleichauf mit der späteren Vizemeisterin aber dem schlechteren zweiten Versuch. Mit dem letzten Sprung und der Tagesbestweite von 6.37m erlöste sie aber sich selbst und alle mitfiebernden Fans und Betreuer. Bravo Daniela!
Ebenfalls einen super Wettkampf zeigte Anna Rotter, welche nach ihrem ersten 6m-Sprung vor einer Woche erneute eine starke Leistung zeigte und mit 5.99m auf dem tollen 5. Patz landete. Auch einen 5. Rang erlief sich Luca Flück im Final über 400m, wobei er nach vorne und nach hinten zu den Nächstplatzierten grossen Abstand hatte.

Resultate der TVL-Athleten*innen am 3. SM-Tag

Weit  Daniela Schlatter 1. 6.37m -0.3
Anna Rotter 5. 5.99m -1.6
         
400m Luca Flück 5. 48.28"  
         

Link auf die Bildergalerie, Aktiv-SM 2021, 3. Tag

Link auf die Live-Resultate