Wir haben Spass – aber uns ist es ernst

Fast 100 Frauen und Männer trainieren in der TVL-Laufgruppe. Angesichts dieser beachtlichen Teilnehmerzahl ist es kein Wunder, dass man uns die Breitensport-Gruppe in der TVL-Leichtathletik nennt. Was aber nicht heisst, dass wir eine Plausch-Jogging-Gruppe sind.

Montags und mittwochs am Abend und samstags am Morgen trainieren wir zusammen. Manche kommen neben den Trainings, die sie allein absolvieren, nur einmal, manche zweimal, die wenigsten dreimal pro Woche.

Bei uns laufen Schweizermeisterinnen mit. Aber auch Läufer, die für einen Halbmarathon 1:48, und Läuferinnen, die für den Frauenlauf 23 Minuten haben. Klar: Im Training teilt sich unsere Gruppe spätestens nach dem Einlaufen.

Was wir wie gesagt nicht sind: eine Plausch-Jogging-Gruppe. Wir laufen zwar nicht verbissen, wir sind nicht alle schnell, wir laufen nicht alle den Grand-Prix unter einer Stunde. Aber wir laufen alle sehr gerne und denken nicht schon beim Einlaufen ans Duschen und ans Bier danach.

Wer mit uns mitlaufen will, ist willkommen. Du fragst dich, ob du das schaffst? Ein kleiner Anhaltspunkt: Wenn du bei uns mitlaufen willst, musst du den Grand-Prix nicht schon unter 1:20 laufen – aber du musst es wollen.

Schnuppertrainings sind jederzeit möglich. Bitte direkt mit Patrick Schwarb einen Termin absprechen.

180225 Portrait SchwarbPatrick Schwarb
Eichholzstr. 28
3084 Wabern

031 371 47 93
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingsmotto: Keine Leistung ohne Freude – keine Freude ohne Leistung

 

180325 TVL Laufgruppe klein

Nächste Veranstaltungen

07 Apr 2020 - Ehrenzunft
Abgesagt: Besichtigung Flyer (eBike-Fabrik) inkl Führung, Probefahren und Zvieri
15 Jul 2020 - Ehrenzunft
Grillnachmittag / -abend
08 Aug 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung + Grillabend
09 Okt 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend 2020
30 Jan 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung 2021