Malena Zofia Aina Emma Kiki klein 00206.06.2021 - Die Kantonalen ermöglichen den U12 (und einzelnen U10) einen Einblick in das Wettkampfgeschehen ausserhalb der Nachwuchsprojekte UBS Kids Cup, Swiss Athletics Sprint und dem Mille Gruyère. Dabei können sie ihre eigenen Disziplinen auswählen, genau dort zeigen, was sie können und das haben sie am Sonntag gemacht – es gab einen PB-Regen par excellence! Leider können wir diesen hier nicht so schön wie in Thun nachstellen. Wir gratulieren herzlich zu den super Leistungen und zur neu gewonnenen Wettkampferfahrung!

 

Der Tag war nicht nur für die Athlet/innen spannend, auch für die Betreuer, denn hin und wieder gab es mit den Siegerehrungen und Callroom-Zeiten der nächsten Disziplin Überschneidungen und die Athlet/innen mussten zwischen ihren Sprüngen oder nur einige Minuten nach dem Empfangen der Medaille, über die Ziellinie sprinten. Es war ein herrlicher Tag, nicht nur leichtathletisch und betreffend den Wetterbedingungen, auch was den Zusammenhalt angeht – denn viele kamen früher oder blieben länger als ihre Disziplinen dies vorgaben, nur um andere Athlet/innen zu unterstützen und sie anzufeuern.

LK

Hoch

1.

Kiki Werlen

1.34 (PB)

Kugel

1.

Jan Grossenbacher

6.84 (PB)

Staffel

3.

Kiki Werlen, Tabea Kaufmann, Frederika Arina Paulson, Tamina Habermacher, Amara Okonkwo, Emma Habersack

 

600m

3.

Eneas Diggelmann

2.02.01

Nächste Veranstaltungen

15 Okt 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend
29 Jan 2022 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung