Advent, Advent ein Lichtlein

brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.

Und nach vier harten Sätzen gabs 3 Punkte und Bier.

Etwa so liesse sich unser Spiel gegen STB (Fr, 7.12.12) zusammenfassen. In der eisigen Kälte und tief verschneit suchten wir nicht nur Spuren im Schnee sondern auch etwas unsere Form. Wir spielten im ersten Satz in einer bunten Neuaufstellung mit Libera und wechselten auch sonst noch zwei Positionen.

Ob‘s daran lag oder an der Tiefkühltrue Schönau – es lief nicht besonders und wir handelten uns einen deutlichen Rückstand ein. Doch dann kam Polly! Mit einer Anspielserie gelang der Anschluss, doch den Satz sollten wir nicht mehr holen (25:27). Auch im 2. Satz, das gleiche Spiel, grosser Rückstand doch das bessere Ende für uns (26:24)! Im 3. Satz dann etwas Besserung –naja wir waren nicht mehr ungefähr 10 Punkte im Rückstand, sonder setzten uns nicht ab und gewannen auch diesen Satz nur mit 25:22. Erst im Vierten waren wir etwas aufgewärmt und konnten doch noch etwas deutlicher gewinnen (25:12) und 3 Punkte absahnen.

Und vier Tage später am Di, 11.12.12 spielten wir das letzte Vorrundenspiel gegen den VBC Lyss. Kurz und schmerzlos beendeten wir die Vorrunde mit einem glatten 3:0 (25:16, 25:12, 25:12) in unter einer Stunde. Da bleibt doch noch etwas Muse um zu suchen in Google etwas Gutes. In dem Sinne:

When the snow falls wunderbar

And the children Happy are,

When the Glatteis on

the street

And we all a Glühwein need,

Then you know, es ist soweit:

She is here, the Weihnachtszeit.

 

Every

Parkhaus ist besetzt,

Weil die people fahren jetzt,

All to Kaufhof, Mediamarkt,

Kriegen nearly Herzinfarkt,

 

Shopping hirnverbrannte things

And the Christmasglocke rings.

 

Merry Christmas, merry Christmas,

Hear the music, See

the lights,

Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits...

Wir wünschen allen eine wunderbare Weihnachtszeit, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2013. Wir sehen uns am 19.1.2013 um 12.00 h in Radelfingen zu meinem persönlichen Derby gegen Aarberg.

Nächste Veranstaltungen

15 Jul 2020 - Ehrenzunft
Grillnachmittag / -abend
08 Aug 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung + Grillabend
09 Okt 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend 2020
30 Jan 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung 2021