oder ganz einfach: Spielsamstag


Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxie. Auf dem Zentrumsplaneten Neufeld herrschte eine bittere Schlacht um den Planeten. In diesem Volleyballkrieg kämpften die Damen gegen die bösen Darth Papiermühle. Der Schlagabtausch startete mit dem ersten kreuzen der Laserschwerter. Während zwei epischen Sätzen konnten die Jedi Damen Oberwasser behalten und es sah lange nach einer Rückkehr der Jedi aus. Doch Darth Papiermühle hatte das bessere Wissen um die Macht und nutzte jegliche Schwäche brutal aus. So drehten Sie die erste Schlacht um den Planeten Neufeld und auch die letzte Aufholjagt der Jedi Damen wurde jäh mit dem 13:15 im 5. Satz beendet.

Aber bereits kurze Zeit später bäumen sich die Jedi Herren erneut auf. Mit neuer Macht und grossem Kampfgeist. Die Sith haben mit STB eine letzte Chance die endgültige Macht auf dem Planeten Neufeld zu erobern. Noch sind die Jedi Herren nicht geschlagen. Ganz im Gegenteil. Von Beginn der Schlacht sind konzentrierte Angriffskombinationen und clevere Schachzüge zu sehen. Zu keiner Zeit herrscht Angst um den ersten Satz (25:18) und auch in der zweiten Angriffswelle zuckten die Laserschwerter und Angriffswelle für Angriffswelle führte zum gewünschten Resultat (25:13). War das schon der Anfang vom Ende der Sith? Ja, auch mit den letzten Kampfschwadrohnen konnten die STB Sith nichts mehr ausrichten und sie gingen mit 25:12 unter.

Die Rückeroberung des Planeten ist den Jedi Herren gelungen und das Imperium der Sith geschlagen. Siegreich wurde gefeiert und auch die letzten nahmen Kenntnis davon, dass die Schlacht beobachtet wurde von einer Hohepriesterin des Volleyballs aus Köniz. Meister Rupp und seine Jedi’s spielen somit nächsten Samstag im bösen Lyss um den Aufstieg.


Nächste Veranstaltungen

15 Jul 2020 - Ehrenzunft
Grillnachmittag / -abend
08 Aug 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung + Grillabend
09 Okt 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend 2020
30 Jan 2021 - Berg- und Skiriege
B+S Hauptversammlung 2021